20100210

Vista Ordneransicht

Wie deaktiviert man die automatische Anpassung der Ordneransicht in Vista? Wie erhalte ich eine Ordneransicht in Vista, die bleibt wie man sie einstellt und sich nicht immer ändert?

Erstellt eine .reg-Datei mit folgendem Inhalt, und fügt sie der Registry hinzu:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\Shell]
“FolderType”=”NotSpecified”

Optional wären alle vorab gespeicherten Einstellungen hier zu löschen:
HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags

Ich hab schon länger nach einer simplen Lösung gesucht, fündig wurde ich hier. Ob es mit Win7 mit dem selben Eintrag funktioniert, weiß ich leider nicht, falls es jemand probiert bitte berichten.
Kommentar veröffentlichen